Sanfte Heilung Haubert 

 Hundefriseurin und Tierheilpraktikerin

Das bin ich


Ich habe schon früh meine Begabung erkannt.

Schon als kleines Kind konnte ich durch starke empathische Verbindungen mit den Tieren "kommunizieren".

Es waren keine Dialoge sondern mehr das Einfühlen in das Tier.

Gefühle wie Ängste, Wut aber auch Freude konnte ich erfühlen.

Diese Gabe habe ich von meinem lieben Großvater vererbt bekommen. Er sagte immer zu mir: Quäle nie ein Tier zum Scherz, denn es fühlt wie du den Schmerz".

Dies ist zu meinem Leitsatz geworden. 

 Im Jahre 2005 habe ich meine Ausbildungen zur Tierheilpraktikerin und Verhaltenstherapeutin mit Abschluss abgeschlossen. Einige Jahre später kam dann noch die Ausbildung zur Groomerin dazu.

Ich mag den Ausdruck Hundefriseurin nicht. Ich sehe mich mehr als Hundepflegerin, die sich jedes Tier individuell und ganzheitlich ansieht. Meine Aufgabe ist die Erkennung von Krankheiten und Auffälligkeiten und dementsprechend die Erstellung einer Therapie bzw. eine professionelle Felllpflege. 

Jedes Tier welches mir vorgestellt wird, wird von innen nach außen gehend betrachtet. Es wird also nicht das Symptom behandelt sondern der wahre innere Grund der Erkrankung oder Auffälligkeit wird bekämpft. 

Diese Arbeit ist meine Berufung die ich mit Leib und Seele ausübe. 


Ihre Melanie Haubert