SanfteHeilung-Haubert
       Das Wohl Ihres Tieres an 1er Stelle

Wie ich arbeite

Wer ich bin, was mich ausmacht und warum Sie mir Ihren Hund anvertrauen sollten.


Seit ich ein kleines Mädchen war habe ich ein besonderes Verhältnis zu unseren tierischen Geschöpfen.

Tiere sind im Gegenteil zu uns Menschen offen, ehrlich, herzlich und spiegeln unser Verhalten in all seinen Facetten wieder.

Es gibt kaum eine bessere Möglichkeit um seine eigene Persönlichkeit zu widerspiegeln als in dem Verhalten einens Tieres.

Ich sagen immer: Wenn mich ein Hund beißt, dann habe ich einen Fehler gemacht. Dies kommt aber (bisher) so gut wie nie vor.

Ruhe, Gedult und eine absolute neutrale Herangehensweise sind die ersten Schritte die ich bei jedem Tier, welches zu mir das 1 Mal kommt anstrebe.

Keine schnellen Handlungen, viel Beobachtungsgabe und Fragen an die Tierhalter kommen ebenso dazu.

Ich behandel und pflege das Tier ganzheitlich. Will heißen: Körper, Geist und Seele müssen harmonieren und alles sollte positiv oder wenigstens neutral schwingen, vorher brauche ich nicht anzufangen. Wenn ein Tier also nach außen ängstlich oder aggressiv ist muss ich wenigstens mich versichern, dass es im im innern bereit ist etwas zu ändern.

Infos von den Tierhalten wie; Ich würde ohne Maulkorb nicht dran gehen, oder der beißt sofort, lasse ich aus gutem Grund nur nebenbei als Info einfließen. Dies ist für mich in erster Linie nicht wichtig. Wichtig ist, wie das Tier auf mich reagiert und wie es sich mir öffnet.

So setzen sich die ersten Minunten bei mir zusammen. Wer mehr wissen möchte sollte sich auf oden nächsten Seiten schlau machen. Ich freue mich drauf.